Wir sind eine Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde mit ca. 3.000 Gemeindegliedern in den schönen Ortsteilen Karlshof und Israelsdorf.

Kern unserer Gemeinde sind die Menschen, die hier ihren Glauben bunt und fröhlich leben, und Gott, der Fundament und Inhalt unseres Glaubens ist.

Wir lieben und schätzen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es sind Gemeindeglieder, die Zeit, Energie und oft auch Geld einsetzen, damit die Gemeinde lebendig ist.

Wir mögen einen humorvollen und unkomplizierten Umgang miteinander.

Wir sind EINE Kirchengemeinde, und haben ZWEI Kirchen, die St. Stephanus-Kirche in Karlshof (Dornierstraße 52) und die Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle in Israelsdorf (Wilhelm-Wisser-Weg 16).

Wir sind verbunden mit den vielen Christinnen und Christen in anderen Gemeinden und Kirchen: Dem „Gestaltungsraum Ost“, dem "Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg", der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ in Lübeck, der "Evangelischen Allianz in Lübeck", dem „Ring evangelischer Gemeindepfadfinder“ und unseren Partnern in Israel.