St. Stephanus, Lübeck Was Kinder stark macht - ein Abend für Väter

"Was Kinder stark macht" steht über einem Abend für Väter in der Lübecker St. Stephanus-Gemeinde. Pastor Reinhard von Kries lädt Väter am Dienstag, 11. September 2018 in den Gemeindesaal der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle in Israelsdorf, Wilhelm-Wisser-Weg 16, ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Für eine gute Vorbereitung bittet Pastor von Kries um eine kurze Anmeldung per E-Mail an pastor@stephanusgemeinde-luebeck.de . Für spontane Teilnehmer ist aber auch Platz.

Am Abend für Väter geht es darum, wie Kinder stark werden. Das Thema Resilienz rückt in den Mittelpunkt. Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen, Frust oder Niederlagen bewältigen zu können; und zwar so, dass daraus ein "Mehr" erwächst, dass das ganze weitere Leben stärkt, schreibt Pastor von Kries im aktuellen Gemeindebrief. Diese Fähigkeit wachse im guten Fall im Kindesalter und trage das ganze Leben. "Wir Eltern können sie jeden Tag im Großen wie im Kleinen fördern."

Als Referent ist Jens Beckmann eingeladen. Der ehemalige Schulleiter einer Lübecker Grundschule ist Mitbegründer des Männernetzwerkes "FreeatHeart".