St. Stephanus, Lübeck Senioren-Treffen mit Pastor Reinhard von Kries

Pastor Reinhard von Kries gestaltet regelmäßig die Senioren-Treffen in St. Stephanus. Copyright: Ines Langhorst

Gemeinsame Nachmittage, gute Gespräche und interessante Themen: Die Kirchengemeinde St. Stephanus lädt Senior*innen zu vielfältigen Veranstaltungen ein. Die Senioren-Treffen mit Pastor Reinhard von Kries sind aber nicht nur für ältere Menschen der Gemeinde offen, sondern alle, die am Thema interessiert sind.

Die nächsten Termine sind:

Mittwoch. 5. September 2018: Gemeindenachmittag für alle und mit Geburtstagskindern im Saal Dornierstraße. Der Verein "Wahlverwandtschaften Alt & Jung" wird seine Arbeit vorstellen- er hat sich zur Aufgabe gemacht Brücken zwischen den Generationen zu bauen. So gibt es z.B. viele ältere Menschen ohne Enkel sowie viele Familien mit kleinen Kindern ohne Großeltern, die sich wunderbar ergänzen können, in dem sie sich gegenseitig bereichernde Hilfe und Gesellschaft leisten.

Mittwoch, 10. Oktober 2018: Gemeinsamer Nachmittag im Saal Wilhelm-Wisser-Weg.

Mittwoch, 7. November 2018: Gemeindenachmittag für alle und mit Geburtstagskindern im Saal Dornierstraße. Zu Gast ist Ingrid Boitin, die sich im Umweltschutz engagiert. Sie arbeitet bei Greenpeace mit und wird davon berichten.

Mittwoch, 5. Dezember 2018: Adventsfeier im Saal Wilhlem-Wisser-Weg.

Mittwoch, 12. Dezember 2018: Adventsfeier im Saal Dornierstraße.

Wer Bedarf für einen Fahrdienst hat, meldet sich im Gemeindebüro, Telefon: 0451/ 3 15 67, E-Mail buero@stephanusgemeinde-luebeck.de. Die Öffnungszeiten sind Dienstag 9 bis 12 Uhr; Mittwoch 16 bis 18 Uhr.