St. Stephanus, Lübeck Patientengottesdienst in Lübeck

Die Regionalgruppe des ökumenischen Netzwerks „Christen im Gesundheitswesen e.V.“ und die Ev.-luth. Kirchengemeinde, St.Stephanus, laden ein zum Ökumenischen Patientengottesdienst in Lübeck. Er findet am Sonntag, den 19. Mai 2019 in der Bonhoeffer-Kapelle, Wilhelm-Wisser-Weg 16, Israelsdorf statt. Beginn ist um 17.30 Uhr.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Mitarbeitenden des Gesundheitswesens aus verschiedenen Einrichtungen, Mitgliedern der Kirchengemeinde und Betroffenen. Kranke Menschen sind eingeladen, neben den Möglichkeiten der modernen Medizin auch Impulse und Hilfen des christlichen Glaubens in Anspruch zu nehmen. Neben Musik und Gesang enthält der Gottesdienst auch ermutigende Erfahrungsberichte und das Angebot eines persönlichen Fürbitte- und Segnungsgebets. Die Predigt hält Pastor Reinhard von Kries von der St.Stephanusgemeinde in Lübeck.

Quelle: Pressemitteilung CiG e.V.