St. Stephanus Die St. Stephanus-Eichhörnchen feiern 10.Geburtstag

Die Pfadfinder der Kirchengemeinde St. Stephanus Copyright: Kirchengemeinde St. Stephanus

Am Sonntag, den 03. Februar 2019 feiert die Kirchengemeinde St. Stephanus ihre Pfadfinder. Die St. Stephanus Eichhörnchen werden 10 Jahre alt. Das Jubiläum beginnt um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Dornierstraße 52, der von den Pfadfindern gestaltet wird und einen Rückblick über 10 Jahre Sommerlager, Maiübernachtungen und Gruppenstunden geben wird.

Der Stamm gründete sich 2009 aus Kindern der 2. und 3. Klasse und bestand aus zwei Gruppen von etwa 16 Kindern. Mittlerweiles treffen sich etwa 60 "Pfadis" regelmäßig in Karlshof. "Unsere Gründungsmitglieder  aus 2009 haben die Schule verlassen, reisen durch die Welt oder haben ein Studium begonnen", so Stammesleiter Andreas Deh. "Trotzdem werden Sie pünktlich im Juli nach Lübeck zurückkehren, um ins Sommerlager zu fahren."

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es Waffeln und Kistenklettern geben. Und wer Lust auf Pfadfinderei hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen. Weitere Informationen zur Pfardfinderarbeit erteilt Andreas Deh am Freitag Vormittag unter Telefon 0451/39 35 10 oder jederzeit per Mail unter diakon@stephanusgemeinde-luebeck.de

Quelle und Fotos: Nicole Grini