St. Stephanus Anmelden zum Vater-Kind-Zelten

Im Herbst lädt die St. Stephanus-Gemeinde speziell Väter und ihre Kinder zum Zelten ein. Die Plätze sind sehr begehrt, daher empfiehlt es sich, sich rechtzeitig anzumelden. Das "Vater-Kind-Zelten" findet am Sonnabend, 22. September 2018 statt. "Wir haben so viele Anmeldungen, dass der Rasen auf dem Platz komplett belegt ist", freut sich Pastor reinhard von Kries.

Auf die Teilnehmer warten neben Zelt und Schlafsack auch ein Lagerfeuer, Gute-Nacht-Geschichte und vor allem viel Zeit füreinander. Beginn ist um 16 Uhr mit dem Aufbau der Zelte auf dem Gemeinderasen an der St. Stephanus-Kirche, Dornierstraße. Am Sonntag, 23. September 2018 wird dann ein Familien-Gottesdienst gefeiert.

"Wir essen gemeinsam Abendbrot, spielen mit den Kindern, Grillen, machen Stockbrot", schreibt Pastor Reinhard von Kries im Gemeindebrief. Er weiß, dass Väter oft beruflich sehr engagiert sind und sich zugleich eine gute und erfüllte Zeit mit ihren Kindern wünschen. Deshalb steht vor allem das Miteinander zwischen den Vätern und ihren Kindern im Mittelpunkt. Das Einzige, was die Kinder und ihre Väter mitbringen müssen, sind ein Zelt, Schlaftsäcke und Isomatten für die Nacht. Informationen erteilt der Pastor unter pastor@stephanusgemeinde-luebeck.de. Pro Vater wird ein Unkostenbeitrag von fünf Euro erbeten.