St. Stephanus, Lübeck Neues vom Kita-Neubau

Geplanter KITA-Neubau Copyright: Beatrix Brunkow

Neues vom Kita-Neubau

Langsam, aber stetig geht es bei dem geplanten Neubau der Kita im Wilhelm-Wisser-Weg voran. 

Sukzessive wird das ehemalige Pastorat sowie der bisherige Anbau mit den Kita-Räumlichkeiten abgerissen. Die neugewonnene Fläche wird dann mit einer einstöckigen Kita bebaut, die Platz für 65 Kinder in vier Gruppen bietet. 

Die Baugenehmigung ist endlich erteilt worden und auch das Liegenschaftsamt ist zufrieden, nachdem es noch die Einwilligung für die Grundstücksteilung haben wollte.

Zur Vorbereitung auf die Baumaßnahmen sind vor einigen Wochen vor der Vogelschutz-Zeit einige Bäume gefällt worden. Wenn die neue Kita fertig gestellt ist, werden die Freiflächen wieder mit Bäumen und Büschen bepflanzt.

Aktuell steht noch der Notariats-Vorvertrag aus, aber wenn der vorliegt, geht es weiter.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.