St. Stephanus, Lübeck Projekte zur Nachhaltigkeit

 „Gott, der Herr, brachte den Menschen in den Garten Eden. Er sollte ihn bebauen und bewahren.“ (NL; Gen2,15)

Wir in St. Stephanus möchten den Bewahrungsgedanken leben und sichtbar werden lassen! Im kleinen Kreis haben wir bereits angefangen, die Umwelt durch Plastikverzicht und DIY Produkte zu entlasten und haben viel Spaß daran - nun möchten wir diesen Kreis gerne mit Euch erweitern: Wir wollen uns fertige Upcycling-Produkte vorstellen und Anregungen geben, vielleicht neue Projekte auf die Beine stellen und uns gegenseitig unterstützen. Bringt gerne Eure eigenen Ideen und Projekte mit.

In einem Themengottesdienst am 8. September haben wir einige Dinge bereits vorgestellt und möchten uns nun regelmäßig und bei Bedarf treffen. Nächster Termin: 12. November um 19:00 Uhr, St. Stephanus Gemeindesaal in der Dornierstraße 52.

Zuerst kochen wir, essen zusammen und lesen schöne Geschichten aus der Bibel vor.


Dann fertigen wir zusammen Bienenwachs- und Beerenwachstücher (als vegane Variante) als Alternative zu Frischhaltefolie und Co.
Das Zubehör ist vorhanden.

Wer Rückfragen hat oder unser Anliegen gut findet, möge gerne Kontakt über das Gemeindebüro oder Pastor von Kries aufnehmen. Eine große Gruppe ist noch viel effektiver als eine kleine Gruppe. Macht mit!