St. Stephanus, Lübeck Pfadis gewappnet für den Frühjahrsputz

Pfadis nach einer Runde Merkball und mit dem ersten eigenen Orangen-Reiniger :-)

Endlich konnte der vor vier Wochen angesetzte Orangen-Essig-Reiniger heute abgeseit werden. Gemeinsam haben wir Orangenschalen über einige Tage gesammelt und diese in einem Marmeladenglas mit einer Essigmischung vermischt.... Dann hieß es warten, warten, warten... und nun haben wir selber hergestellten Reiniger für zuhause, für den "drohenden" Frühjahrsputz. 

Das beste dabei: selbst gemacht, kaum Kosten, sinnvoll und richtig Spaß hat es auch gemacht. Und als Kreativaktion wurden die Flaschen auch beklebt und bemalt :-) 

Wer das Rezept für unseren Pfadi-Orangenreiniger haben möchte, melde sich einfach bei den Pfadis...immer dienstags um 15.30 Uhr. 

Wer Lust hat, mal bei den Pfadis reinzuschauen, kann sich gern über unsere Gruppen informieren. 

Übrigens: am Samstag, 14. März um 9 Uhr ist wieder großes Aufräumen in Wald und Feld angesagt. Aktion "Sauberes Lübeck"... 

Wir treffen uns wie jedes Jahr am Eingang zum Wald (Parkplatz): An der Hülshorst. Ecke. Am Schellbruch. Bringt gerne wieder Leiterwagen etc. zum Transport des Mülls mit sowie Eltern, Freunde, Greschwister etc.. Um 12 Uhr wollen wir dann gemeinsam im Gemeindesaal Mittag essen.

Um besser planen zu können würde ich mich über eine Rückmeldung/Zusage freuen.