Termine/ Aktuelles

Willow Creek-Impuls-Tour

 

 Am Dienstag, 07.05.19 um 19:30 Uhr sind wir in der Ev. St.-Stephanusgemeinde Lübeck (Dornierstraße 52, 23568 Lübeck) zu Gast. An diesem Abend wird Willow-Referent Jörg Ahlbrecht zum Thema "Innere Stärke finden" sprechen.

 

 Wir denken heute viel über unser Äußeres nach: Wie wir aussehen, wie wir uns gesund ernähren, wie wir fit bleiben. All das ist wichtig. Aber wie kümmern wir uns um unser Inneres, unsere Seele? Wie trainieren wir unseren Charakter? Wie lösen wir uns von unguten Verhaltensweisen? Wie pflegen wir unsere Beziehung zu unserem Schöpfer? An diesem Abend wollen wir der Frage nachgehen, wie wir unserem Inneren mehr Aufmerksamkeit schenken können.

Im Anschluss an den Impuls-Vortrag werden wir über den Leitungskongress 2020 informieren. Dazu halten wir für jede an dem Abend vertretene Gemeinde eine Botschafter-Box mit hilfreichem Kongress-Infomaterial bereit. Die Box enthält auch das inspirierende Kartenset „Team Unser“, das in einer frischen Weise 25 biblische Charakterköpfe porträtiert. Ergänzend wird das Set durch ein Workbook mit methodischem Kursmaterial zur Entwicklung Ihres Mitarbeiterteams.

Die 90-minütigen Abendveranstaltungen sind kostenfrei. Eine kurze Anmeldung ist zwecks besserer Planung über das Online-Formular hilfreich. Der Abend eignet sich auch sehr gut, um die Arbeit von Willow Creek kennen zu lernen. Bringen Sie also gerne weitere Personen mit – oder leiten Sie diese E-Mail einfach an Interessierte weiter.

 

 Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Willow Creek-Team

 

 

 

 

 

 

 

Viele neue Musik-Angebote in St Stephanus

 

'Der Klub der frühen Vögel"  - SIngkreis

 

Wir singen, bewegen uns zu Musik und musizieren selbst auf einfachen , manchmal auch selbstgebauten Instrumenten.

Jeder ist willkommen,musikalische  Vorerfahrung oder Notenkenntnis ist nicht erforderlich.

 

Es erwarten Sie

  • bekannte und neue Lieder
  • Tänze - auch im Sitzen
  • instrumentale Spielsätze und Improvisationen

All dies ohne Perfektionsanspruch , dafür aber mit Humor u. Freunde an Klang und Gestaltung

 

jeweils 2. Mittwoch des Monats um 10:30 Uhr , Gemeindesaal Israelsdorf

Termine :  8.5. /12.6./14.8./11.9./13.11./11.12. 2019

 

Gruppenleitung : Uta Nevermann, M.A. Musikwissenschaft

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Lust auf Gitarre?

 

Im Gemeindesaal Karlshof immer freitags ab 17 Uhr

 

Bitte meldet Euch für die erste Schnupperstunde bei Dave oder Manfredt an. 

Dave: dave.schwarz@rocketmail.com oder 0177 796 18 94

Manfred: manfredpruetz@versanet.de oder 396 469

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hallo Kinder, habt  Ihr Lust auf Musik?

 

Mit Kindern aus Israelsdorf und Karlshof  (5-13 Jahre) mache ich Musik. Wir singen, spielen dazu leichte Instrumente und haben viel Spaß dabei. 

 

Kommt einfach dazu und macht mit. Donnerstags von 16 bis 17 Uhr, Gemeindesaal Karlshof, Dornierstraße 52.

 

Euer Dave Schwarz (Kirchenmusiker in St. Stephanus)

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jugendgottesdienst

 

Dave Schwarz sucht Jugendliche, die Lust haben, den nächsten Jugendgottesdienst mitzugestalten. Nächster  Termin noch offen.

 

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr Kontakt aufnehmen mit

Dave: dave.schwarz@rocketmail.com oder 0177 796 18 94

Manfred: manfredpruetz@versanet.de oder 396 469

 

Eltern - Kind - Treff in Karlshof


Seit einigen Monaten treffen wir uns schon und suchen / freuen uns über weitere interessierte Eltern mit Kindern ab 0 Monate bis drei Jahre.

Wir treffen uns im Gemeindesaal Dornierstraße in geselliger Runde, tauschen uns aus und unterstützen uns, wo es möglich ist.

Für die Kinder sind viele Spielsachen da, es gibt Kaffee, Tee und was zum Knabbern und vor allem viel Zeit für die Eltern zum Austausch untereinander.

 

Mit den Kindern wollen wir singen und spielen, sie haben die Chance erste soziale Erfahrungen zu sammeln.

 

Freitags, 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Keine Anmeldung nötig -> einfach dazu kommen.

Bei Fragen  0451 / 31567,  Inga von Kries
 

Wir freuen uns auf Euch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Chor will weiter wachsen und lädt ein....

 

jeden Donnerstag um 19.30 Uhr in die Gemeinderäume in der Dornierstraße.


Der Chor singt moderne Lieder (Gospel, Worship, Pop u.a.). Die Altersspanne der Sägerinnen und Sänger reicht von 42 bis 67 und freut sich über Jeden, der mitmachen möchte. 

 

Kommen Sie dazu!

 

Ihr Dave Schwarz


Telefon: 0177- 7961894  oder  dave.schwarz@rocketmail.com

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten

 

Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst. Dabei wechseln wir zwischen der Bonhoeffer-Kapelle in Israelsdorf und der St. Stephanus-Kirche in Karlshof.
 

Unser Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr, wir singen zu Orgel und Keyboard alte und neue Lieder, hören eine alltags- und bibelbezogene Predigt.

Wir erleben Zuspruch und Herausforderung, Nachdenken über unser Leben und die Welt, und wir kommen zur Ruhe.

Im Anschluß laden wir zum Kaffee ein. Dort gibt es die Möglichkeit,, über den Gottesdienst zu reden und uns näher kennen zu lernen. Auch wer nicht viel Zeit hat, aber noch auf ein Wort bleiben möchte, ist herzlich eingeladen. 

Wir freuen uns auf altbekannte und neu(gierig)e Gesichter. 

 

Herzlich Willkommen,  Ihre/ Eure St. Stephanus-Gemeinde

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

Stammtisch St. Stephanus

 

Unsere Idee in terminbeladenen Zeiten: sich zwanglos außerhalb von offiziellen Sitzungen, Gruppen oder Gottesdiensten treffen und über gemeindliche Themen und Aktionen austauschen. 

 

Es kommt, wer Zeit und Lust hat und wer neugierig ist. Jeder Neugierige und/oder Neue ist herzlich willkommen.

 

Jeden 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr im kleinen gemütlichen Gemeinderaum in der Dornierstr. 52 oder bei gutem Wetter draußen. 


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ihre Nachricht für uns: Redaktion Homepage, Pastor v. Kries und Büro Dornierstraße

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Veranstaltungen

 

Neu :  WIllow Creek- Impuls-Tour

 

am : 7.5.2019 um 19:30 Uhr

Gemeindesaal Dornierstr. 52

-> siehe Aktuelles

----------------------------------------

 

"Der Klub der frühen Vögel"

- Singkreis-

 

jeweils 2.Mittwoch des Monats

10:30 Uhr

Gemeindesaal Israelsdorf

-> siehe Aktuelles

 

----------------------------------------

 

Gitarrenkurse

Ltg. Dave Schwarz

 

Anfänger:

freitags 16:00 - 17:00 Uhr

 

Fortgeschrittene:

freitags 17:00 - 18:00 Uhr

 

Im Jugendzentrum, oberer Raum, Holzvogtweg 35a

 

-----------------------------------------

 

Moderne Lieder: Gemeindechor donnerstags um 19.30 Uhr!

Im Jugendzentrum, oberer Raum, Holzvogtweg 35 a

 

Neugierige und Unentschlossene herzlich willkommen!

Jahreslosung 2019

 

    Suche Frieden und jage 

    ihm  nach


     Psalm 34, 15

 

______________________________

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Stephanus Gemeinde zu Lübeck